Schulterschmerzen nach kurzer Zeit verschwunden: Schulter jetzt belastbarer

Oliver S. aus Altensteig schrieb uns folgende Bewertung:

Liebe Schulterhelfer,

ned bruddelt isch gnuag globt ... oder so ähnlich heißt es im Schwäbischen. Gerne möchte ich eine sehr positive Rückmeldung zur Schulterhilfe geben:

In meiner Freizeit treibe ich gerne regelmäßig Sport. Wandern, Fahrrad fahren, (See-)Kajak fahren ...

Im vergangenen Winter bekam ich urplötzlich heftige Probleme mit der linken Schulter. Quasi über Nacht wusste ich nicht mehr meinen linken Arm zu halten. Offensichtlich lag auch eine Entzündung vor und mein Hausarzt verschrieb mir zunächst Iboprufen zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung. Nach drei Tagen schien der Spuk zu Ende.

Allerdings tauchten die Probleme nach ein paar Wochen erneut auf. Diesmal haben die Tabletten nicht wirklich geholfen. Ich vereinbarte bei einem (mir empfohlenen) Orthopäden einen Termin. Allerdings musste ich fast drei Monate bis dahin überbrücken! So lange konnte und wollte ich nicht warten. Mein Hausarzt verschrieb mir sechs Einheiten Physiotherapie.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die dort angewendeten Gummiband-Übungen (die ich dann zunächst auch zu Hause diszipliniert verfolgt habe) eine nachhaltige Lösung des Problems ergeben haben. Durch Zufall bin ich über YouTube auf Ihre Schulterhilfe aufmerksam geworden und habe mir das gute Stück Anfang April bestellt.

Unglaublich: Bereits nach der ersten Übungseinheit empfand ich ein Gefühl der Linderung meiner Schulterprobleme. Ich habe zunächst alle paar Tage diszipliniert die Schulterhilfe angewendet. Ich würde sagen, bereits nach zwei Wochen war ich quasi schmerzfrei. Zwischenzeitlich hat mein Termin beim Orthopäden stattgefunden.

Ich habe die Schulter nicht untersuchen lassen, sondern den Termin für meine Füße genutzt, da ich seit einiger Zeit auch Probleme beim Laufen habe (Fazit: ich bzw. meine Füße sind "verkalkt", vielleicht dann wohl auch die Schulter?). Letzte Woche war ich zum Urlaub am Bodensee. Das Wetter war perfekt zum Kajak fahren.

Erstaunlich, wie gut ich mit der Schulter zurechtkam ... besser als all die letzten Jahre! Ich nehme an, das Problem bestand bereits seit einiger Zeit. Nach Kajaktouren hat es immer irgendwie in den Schulterbereichen gezwickt und gezogen. Das ist nun völlig verschwunden. Es ist zwar die Statistik der kleinen Zahl, aber ich bin von der Schulterhilfe für mich zu 100 % überzeugt. Ich danke Ihnen für dieses wunderbare Instrument.

Ich bleibe dabei und mache wenigstens einmal pro Woche die Standardübung mit der Schulterhilfe. Bekannten mit Schulterproblemen kann ich meine Erfahrung nicht verschweigen. Ich bin gespannt, ob dem einen oder der anderen damit ggf. auch geholfen werden kann.

Beste Grüße aus Altensteig,

Oliver S.


Erfahrungen & Bewertungen zu AktiFlex Produkte KG