Sich im Alter mit Eigenverantwortung gesund halten

Ingetraud Sander schrieb uns folgende Bewertung:

Nach dem Erhalt meines Schultertrainers berichte ich Ihnen heute über meine Erfolge. Zunächst aber etwas über mich! Ich bin 73 Jahre alt, 1,58 Meter groß und wiege ca 57 kg.Ich bin schon immer sehr sportlich gewesen und habe solange ich denken kann einen Hund, mit dem ich mindestens vier Mal am Tag nach draußen gehe. Auf Grund meines Alters stellen sich natürlich gesundheitliche Probleme ein.

Um so wichtiger ist es,so gut wie es eben geht,sich in Eigenverantwortung gesund zu erhalten. Zu meiner Schulterdiagnose, die nicht gut ausfällt haben mir alle aufgesuchten Ärzte zu einer Operation geraten.

Diagnose: Teilruptur der Supraspinatussehne. Erhebliche Tendinose der Infraspinatussehne,mit bereits mäßiger Muskelatrophie. Degenerative Veränderungen auch an den übrigen Sehnen der Rotatorenmanschette .Mässiger Reizerguss,usw. Das betrifft beide Schultern gleichermaßen. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr selbst versorgen. Im Internet fand ich die Lösung.

Ich konnte zuerst nicht trainieren, weshalb ich das Coolshirt bestellte und drei Tage lang die Schultern kühlte.Gleichzeitig aber trainierte ich mit den kleinen,mit Wasser gefüllte Flaschen.Inzwischen klappt das Training bestens. Ich war sehr schnell fast Schmerzfrei. Augenblicklich trainiere ich jeden zweiten Tag: z.B. Mi. Fr. So. Di. (10 Einheiten) dann 48 Stunden Pause usw. Das Training verlangt viel Disziplin und ist sehr anstrengend.

Der Lohn dafür ist um so größer. So,das wärs für 's Erste!

Mit freundlichen Grüßen aus Braunschweig

Ingetraud Sander


Erfahrungen & Bewertungen zu AktiFlex Produkte KG