Nach 8-10 Jahren Schulterprobleme - jetzt fast schmerzfrei

Uwe Behnke schrieb uns folgende Bewertung:

Meine Lebensqualität ist zurück

Guten Tag Herr Duttine,
Ich habe im April eine Schulterhilfe bei Ihnen erworben.

Ein paar Fakten zu mir: Ich bin 59 Jahre alt und habe seit acht bis zehn Jahren Probleme mit der rechten Schulter. Da ich schon sehr lange Bogenschütze bin, halte ich es für möglich, dass die Probleme auch davon kommen.
Diagnostiziert wurde Schulterimpingement. Der erste Orthopäde wollte umgehend operieren, was mir viel zu schnell ging. Also habe ich das Problem auf die lange Bank geschoben. Vor zwei Jahren war ich in der Praxisklinik 2000 in Freiburg bei Dr. Lais. Dieser hat mir erst dann zu einer Operation geraten, wenn die Beschwerden es wirklich notwendig machen. Zu diesem Zeitpunkt war ich wohl noch zu beweglich.
Er hat aber auch gesagt, dass nach einer OP nicht immer alles wieder gut oder wie zuvor sein wird. Also habe ich von einer OP erst mal Abstand genommen. Die Beschwerden nahmen zu und inzwischenist die linke Schulter auch dazu gekommen. Auf den MRT-Bildern sind die Sehnenschäden schön zu sehen. Vor allem Nachts hatte ich Schmerzen. Meine Frau hat das immer mitbekommen, weil ich dann schmerzvoll beim Drehen gestöhnt habe. Es war eben immer der typische Ruheschmerz. Ich habe mich entschlossen, in diesem Jahr zum Jahresende die rechte Schulter operieren zu lassen.


Dann kam im Februar eine Krebsdiagnose bei meiner Frau dazwischen und ich kann aktuell einen Ausfall nicht gebrauchen, da ich für meine Frau da sein muss. Durch einen Nachbarn wurde ich „wieder“ auf die Schulterhilfe aufmerksam, die ich mir bereits vor Jahren bei „Youtube“ angesehen habe.


Er hatte eine nicht zufriedenstellende Schulter-OP und hat danach die Schulterhilfe gekauft. Sie hat ihm sehr geholfen.
Kurz und gut: Ich habe in meinem Leben schon einigen „Mist“ gekauft, aber Ihre Schulterhilfe zählt neben meinem Motorrad zu den besten Dingen die ich je erworben habe.

Nach drei Wochen hatte ich keine Ruheschmerzen mehr! Die linke Schulter ist jetzt regelrecht Beschwerdefrei. Die rechte Schulter kann ich wieder voll umfänglich bewegen. Nur einige wenige Bewegungen verursachen dort noch
Schmerzen. Ich trainiere alle zwei Tage (5 x 20 Wiederholungen) mit dem blauen Expander.

Im Urlaub habe ich es etwas schleifen lassen und dies auch sofort gemerkt. Bogenschiessen habe ich noch nicht versucht, ich habe Angst dass mich das zurückwirft.

Vielen Dank für dieses tolle Produkt, welches mir mit recht geringem finanziellen Einsatz wieder Lebensqualität gegeben hat. Eine OP ist erst mal in weite Ferne gerückt.


Ich bewerte so gut wie nie Produkte, aber bei der Schulterhilfe musste es einfach sein.
Gruß Uwe Behnke


Erfahrungen & Bewertungen zu AktiFlex Produkte KG