Die Schulterhilfe hat geschafft, was Behandlungen und Therapien nicht konnten

Herr Sittenauer schrieb uns folgende Bewertung:

Hallo Herr Duttine, hier ein kleines Feedback zur Schulterhilfe. Ich legte mir die Schulterhilfe zu, da ich seit 3 Jahren Probleme (Schmerzen) mit der rechten Schulter hatte. Vermutlich vom Tennisspielen (Aufschlag) in Verbindung mit stundenlangem PC-Arbeiten. Ich war beim Orthopäden, Homöopathen, sogar eine Spritzenbehandlung lies ich über mich ergehen. Hat leider alles nicht zur gewünschten Besserung geführt.

Im Alter von 40 wollte ich mich natürlich nicht damit abfinden In Internetforen erfuhr ich dann von der Schulterhilfe und wollte es einfach mal ausprobieren. Im Februar begann ich dann mit regelmäßigen Schulterhilfeübungen und zusätzlich noch einigen anderen Schultergymnastikübungen (von denen ich auch hoffte, sie würden helfen). Mit der Zeit wurde die Schulter besser, die Beschwerden ließen nach. Die Folge ist natürlich, dass man dann die Übungen wieder einstellt oder reduziert. Wenn ich wieder mehr spüre, mach ich einfach wieder meine Übungen - das hilft dann.

Fazit:
In meinem Fall hat die Schulterhilfe in Verbindung mit anderen Übungen wirklich geholfen. Zusätzlich möchte ich noch positiv erwähnen, dass nach einem Bruch der Schulterhilfe (Materialfehler, oder zuviel Gewicht gestemmt ?) ich ohne Probleme sofort Ersatz bekommen habe.

freundliche Grüße
Jakob Sittenauer


Erfahrungen & Bewertungen zu AktiFlex Produkte KG